Look des Tages – { Happy New Year! }

Look des Tages - { Happy New Year! }

Kleid | Lippenstift | Nagellack #1 | Ohrringe | Ring | Schuhe | Clutch | Nagellack #2 | Mascara

Und schon ist es rum, das Jahr 2012. Schnell ging das. Wie immer eigentlich! Nun steht 2013 am Horizont und ich bin gespannt welche Höhen und Tiefen mir in diesem Jahr begegnen werden.

Ich bin kein sonderlich großer Feiertyp was Silvester anbelangt und lege an diesen Tag auch keine allzu hohen Erwartungen. Das Jahresende lasse ich daher meist ganz spontan auf mich zukommen ohne mich von der allgemeinen Planungshektik anstecken zu lassen. Ich mag dann vielleicht kein konfettiwerfendes Partybündel sein, ein schönes Outfit für den Jahresabschluss muss aber schon noch her.

Dieser imaginäre Neujahrs-Look gefällt mir gleich auf zweifache Weise. Denn erstens finde ich die Kombination von Kobaltblau, Gold und Glitzer unheimlich edel und zweitens habe ich mich hier an einem sogenannten „High & Low“-Mix versucht, d.h. ich habe sowohl Designerartikel als auch „Budget Items“ (sorry für die peinlichen Anglizismen, aber mir wollen partout keine vernünftigen Worte auf Deutsch dafür einfallen) miteinander kombiniert. Insgesamt finde ich, dass sich alle einzelnen Bestandteile des Outfits gut ergänzen und sich trotz der teilweise frappierenden Preisunterschiede gegenseitig sogar noch aufwerten.

Das Highlight dieses Looks sind natürlich die atemberaubend schönen Strass-Louboutins – leider sind sie auch unheimlich kostspielig und damit wohl für immer aus meiner Reichweite. Doch selbst wenn ich diese Schönheiten mein Eigen nennen dürfte, so würde ich mich wohl kaum mit ihnen aus dem Haus trauen, fürchte ich. Vor allen Dingen nicht bei unserem traditionell matschig-nassem Silvesterwetter! Auf einer gediegenen Silvesterparty jedoch wären diese funkelnden Pumps sicherlich das Gesprächsthema Nummer 1. Möchte ich mir zumindest einbilden. 😉

Im Detail…

Nun aber genug der vielen Worte! Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Bilderquelle(n): MANGO, Douglas, NET-A-PORTER, Browns, Dorothy Perkins