Look des Tages – Bananenrepublik

Look des Tages - Bananenrepublik

Hut | Tasche | Schuhe | Top | Hose | Ohrringe | Sonnenbrille | Ring | SPF | Nagellack | Bronzer

Ach, Dolce & Gabbana und ich, das ist schon so eine Liebesgeschichte für sich. Seit Jahren schon kann mich das italienische Designer-Duo Saison um Saison immer wieder neu für ihre dekadente Mode begeistern. Besonders haben es mir die unvergleichen Prints des italienischen Modehauses angetan. Ob es nun Rosen, Zitronen oder – wie in diesem Fall hier – Bananenblätter sind; Dolce & Gabbana schaffen es selbst den profansten und alltäglichsten Gegenstand in einen absoluten Mode-Hingucker zu verwandeln.

Grün ist ja seit jeher meine absolute Lieblingsfarbe und das kräftige Smaragdgrün der Blätter in Verbindung mit dem weißen Hintergrund ist eine besonders schöne und sommerliche Kombination wie ich finde. Bei Net-A-Porter findet man zurzeit eine wahre Flut an Key-Pieces mit dem bezaubernden Bananenblätterprint, also schaut ruhig mal vorbei und lasst euch von der botanisch angehauchten Kollektion inspirieren.

Ich habe mich bei meiner imaginären Dolce & Gabbana Shopping-Tour für einen legeren Urlaubslook bestehend aus High-Waist Hose und Crop Top entschieden. Dazu eine Korbtasche aus der gleichen Kollektion gewählt sowie einen sommerlichen Strohhut von Eugenia Kim, weiße Perlensandalen von Nicholas Kirkwood, passende Accessoires in grün, weiß und gold und – als kleinen farblichen Gegenkontrast – korallroten Nagellack von YSL.

Wie gefällt euch mein grün-weißer Urlaubslook? Gut, nicht so, oder ist euch das alles vollkommen Banane?

Im Detail…

Bilderquelle(n): Net-A-Porter, Douglas