Beauty-Talk – { Schwarzer Eyeliner + Rote Lippen, Die Zweite }

Beauty-Talk - { Schwarzer Eyeliner + Rote Lippen, Die Zweite }

Eyeliner: Zoeva | Lippenstift: Rival de Loop | Foundation: Chanel Mat Lumière (40 Beige)zanox

Zoeva Cream Eye Liner

Als mir über die Weihnachtsfeiertage eines Abends langweilig wurde, habe ich mir mal die Zeit genommen um den Cream Eye Liner (€6.20) von Zoeva in „Black Lace“, der seit Wochen unbenutzt bei mir rumflog, endlich einmal auszuprobieren.

Bisher habe ich es stets zu vermeiden gewusst mich mit Cream bzw. Gel Eyelinern auseinanderzusetzen, da ich die Liquid Eyeliner mit Filzspitze immer am einfachsten zu handhaben fand. Den Auftrag von Eyeliner mit einem Pinsel habe ich mir wahnsinnig delikat und schwierig vorgestellt und den Umgang damit deswegen immer wieder auf die lange Bank geschoben. Hätte ich aber gar nicht gemusst, denn es geht erstaunlich einfach und schnell und viel unkomplizierter als man auf den ersten Blick vielleicht denken mag.

Eyeliner Closeup

Beauty-Talk - { Schwarzer Eyeliner + Rote Lippen, Die Zweite }

Zusammen mit dem Cream Eye Liner habe ich mir noch einen speziellen Eyeliner-Pinsel bei Zoeva bestellt (315 Fine Liner für €3.20), der mit seiner abgeknickten Spitze dabei helfen soll einen perfekten Lidstrich zu zaubern. Hat er dann auch. Na gut, vielleicht reicht es noch nicht ganz für das Prädikat „perfekt“, aber für ein erstes Mal finde ich den Liner hier doch relativ gut gelungen.

Zoeva 315 Fine Eyeliner Pinsel

Was ich gerne noch lernen würde, ist eine dezentere bzw. alltagstauglichere Variante; denn mir gelingen immer nur die dramatischen „Zipfelchen“; ich glaube das liegt an meiner sehr runden Augenform, die mich stets dazu verleitet die Zipflein soweit auszutreiben. Naja, ich werde weiterhin fleissig üben müssen fürchte ich.

Der Zoeva Cream Eye Liner sowie der Fine Liner Pinsel haben mich schon mal überzeugt. Lediglich ein Manko habe ich bei dem Eyeliner feststellen müssen: für die Fotos habe ich längere Zeit mit gesenktem Kopf nach oben geschaut, sodass meine Lider meine Brauenknochen touchiert haben, was dann leider dazu geführt hat, dass der Liner sich oben an den Berührungsstellen ein bisschen abgesetzt hat.

Bilderquelle(n): Zoeva (2. + 4.Bild)